AH: JV der Altliga im Jubiläumsjahr in Rekordtempo abgehalten

January 21, 2020

Am 11.01. konnte unser Obmann Andreas 37 Mitglieder der Altliga in der DGH in Möllmicke zur Jahresversammlung begrüßen und die weitere Tagesordnung mit den Anwesenden abstimmen. Nach dem obliga-torischen Totengedenken wurde zum Sportgeschehen und den gesellschaftlichen Aktivitäten in 2019 Bericht erstattet. Es war leider festzustellen, dass wir auf der gesellschaftlichen Seite eindeutig erfolgreicher waren !!! 
Im Anschluß an die Berichte erhielt der langjährige Organisator von Rucksackwanderungen und anderer gesellschaftlichen Aktivitäten Peter Halbe vom Obmann ein Präsent für seine langjährige tolle Arbeit
. Die Versammlung bedankte sich bei Peter mit großem Applaus.
Die Wahlen zum Schriftführer (Stefan) und zum Verantwortlichen für die Öffentlichkeitsarbeit und den Internetauftritt (Ich) der Altliga verliefen zügig und einstimmig.
Danach wurden alle wichtigen Termine für 2020 und 2021 genannt und abgestimmt. Besonderes Augenmerk lag dabei auf der 3-Tagesfahrt mit dem "KAF-Sonderzug" nach Erlangen Anfang Juni und unserem 40-jährigem Jubiläum am 05.September.
Für die Fahrt nach Erlangen ist eine verbindliche Anmeldung und die Überweisung des Kostenbeitrages bis zum 31.01. zwingend erfor-derlich. Infos dazu gibt es beim Obmann Andreas und bei Alexander Falkenhahn.
Zur Feier des 40-jährigen Bestehen unserer Altliga berichtete Andreas über die aktuellen Überlegungen und Sachstände. Am 05. September wird es in der DGH eine Abendveranstaltung mit Essen, Musik und Tanz geben. Für die Planung und Vorbereitung der Feier wurde das Orga-Team für den 13.01. zu einer ersten Sitzung eingeladen. Im Zusammenhang mit der Jubiläumsfeier habe ich dann über die Erstellung einer Chronik für die Jahre 2000 - 2020 berichtet. Diese soll dann auf der Jubiläumsfeier vorgestellt werden.

Unter Verschiedenes haben wir dann u.a. die Besuche für die "runden Geburtstagskinder" besprochen. Vor dem Absingen des Möllmicker Liedes  habe ich dann noch berichten können, dass das Möllmicker Liederbuch demnächst wieder erworben werden kann (allerdings als Kopie-Version und nicht als Druck-Version !!). Ein Termin dazu wird zeitnah auf der Homepage genannt.
Obmann Andreas schloß die Versammlung und gab das Buffet frei. Auch diesmal wurden wieder Foto´s beim Essen geschaut und Orte, Teilnehmer und Jahreszahlen ausdiskutiert.
Man saß noch eine ganze Weile zusammen und bei leckerem Pils und kaltem Doppel-Wacholder(!!) wurden noch einige Geschichten zum Besten gegeben.
Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Theken- und Serviceteam: Noah Koch, Jan Schrage und Lennart Koch haben uns den ganzen Abend vorzüglich bedient und versorgt. Vielen Dank dafür !!!!!!!

Und hier noch ein paar Impressionen:

 

 


 

 


 

Please reload

Empfohlene Einträge

June 27, 2020

Please reload

Aktuelle Einträge

June 27, 2020

Please reload

Archiv