Alte Herren: Der Obmann hatte geladen....

October 24, 2019

und 25 Spieler der Altliga waren der Einladung zur Spielersitzung gefolgt. Nach der Begrüßung durch Andreas und einer Stärkung mit "Dicken Sauerländern im Brötchen" ging es in die Besprechung der einzelnen Themen.

Obmann Andreas beschrieb die negative Entwicklung bei der Trainingsbeteiligung sowie der Bereitschaft an Spielen der AH teilzunehmen. In einer engagierten und teilweise leidenschaftlich geführten Diskussion wurde versucht, Gründe für diese "gefährliche" Situation in der Alt Herren Abteilung herauszuarbeiten. Schnell wurde deutlich, das es nicht den einen Grund gibt, sondern dass es sich um ein Zusammenkommen verschiedener Faktoren (nicht passende Rahmenbedingungen, Verletzungen, persönliche Einstellung, wenig Zeit, berufliche sowie private Angelegenheiten, etc. etc.) handelt. Einig war man sich aber ganz schnell darüber, dass wir wieder als die "Alte Herren des FC Möllmicke" auftreten müssen und nicht als die Ü32 oder die Ü50. Der Gedanke des gemeinsamen Fußballspielens, egal wie alt man ist, soll wieder in den Vordergrund gerückt werden und nicht der mög-liche sportliche Erfolg. Das generationenübergreifende Miteinander auf und neben dem Platz hat die Alte der Herren in der Vergangenheit ausgezeichnet; daran wollen wir wieder stärker anknüpfen. Und hierbei
kann jeder "Alt-Herren-Aktiver oder - Passiver" mitgestalten; kommt zum Training, nehmt an den Spielen und den außersportlichen Aktivitäten teil, es lohnt sich !! 
Die Trainingsabende bleiben bis auf weiteres Montag und Mittwoch wobei die Altersorientierung aufgehoben wird.
 
In dem Zusammenhang wurde von Kuno auf das Ü40 - Pokalspiel am 09.11.19 um 17.00 Uhr in Rönkhausen gegen Lenhausen/Rönkhausen hingewiesen; alles über Ü40 ist eingeladen, am letzten Pflichtspiel des Jahres 2019 teilzunehmen. Anmeldung dazu bitte an Kuno. 

Am 23.11.19 findet in der DGH wieder eine Weihnachtsfeier statt; nachmittags für die Jugend und abends für die Erwachsenen. Als Kosten pro Teilnehmer sind 20,- zu zahlen, dafür ist Essen und Trinken frei. Verbindliche Anmeldung hierzu bitte über unseren Obmann Andreas.

Kurz vor Weihnachten wird sich die Alte Herren zu einem Jahresabschlußtraining mit anschließendem gemütlichen Beisammen-sein treffen, der Termin wird von den Trainern noch mitgeteilt. 

Im nächsten Jahr sind wir Ausrichter des Gemeindepokalturniers auf dem Feld und wir werden das 40 jährige bestehen der Alten Herren gebührend feiern. Nähere Info´s dazu erfolgen rechtzeitig.

 

Soweit der Bericht der gestrigen Spielersitzung.......


Nodda (wie der gemeine Siegerländer sagt) bis nächste Woche Montag zum Training !!!!!!!!!!!!!! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

November 9, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

November 9, 2019

Please reload

Archiv