Aktuelles vor dem Saisonstart 2019/2020

August 9, 2019

1. Mannschaft:

Am 11.08.2019 beginnt die neue Saison unserer Ersten in der Kreisliga A mit einem Heimspiel gegen den FSV Helden.

 

In der Vorbereitung konnte der neue Trainer Nico Stettner einige Neuzugänge begrüßen.

Jan Hein, Edvard Aslani, Sözdar Aslan, Omar Omar, Emre Secer, Andres Fiskal und Talent Azizi gehören nun der Familie des FCM an. An dieser Stelle Herzlich Willkommen.

In den Spielen der Vorbereitung konnten Erfolge gegen SV Setzen und Eiserfeld gefeiert werden. Der Test gegen den Bezirksligisten SV Ottfingen ging verloren. Bei diesem Spiel verletzte sich Emre Secer am Arm, Ellenbogen ausgekugelt und zwei Sehnen gerissen. Von dieser Stelle aus noch einmal Gute Besserung!!!

In einem Wochenend-Trainingslager feilte der Trainer an seiner Spielidee, die positiv von den Spielern aufgenommen wird. Hier stand jedoch nicht nur der Fußball im Vordergrund sondern auch Teambuilding in Form von gemeinsamen Essen, ein Mannschaftsabend sowie je ein Ausflug ins Olper Schwimmbad und in die Trambolinhalle in Netphen.

 

Beim GePo in Gerlingen hatte unsere Erste eine vermeintlich leichte Gruppe mit Hillmicke und Rothemühle erwischt. Leider konnten wir uns nicht durchsetzen und verloren beide Spiele. Die Überraschung in der Gruppe war Hillmicke die als Gruppensieger in die Finalrunde einzog.

 

Summa sumarum eine gute Vorbereitung.

 

2. Mannschaft:

Am 11.08.2019 beginnt die neue Saison unserer Zweiten in der Kreisliga C2.

Gegner ist die Reserve des SV Ottfingen. Der B Liga Absteiger wird sicherlich einer der Anwärter auf den Aufstieg sein.

 

Nicht als optimal kann man die Vorbereitung von Mickemöll 2 beschreiben. Durch Wechselschicht, Urlaub, Verletzungen und nicht zuletzt durch die Absage des vorgesehenen Trainers, konnte gerade einmal ein Vorbereitungsspiel bestritten werden.

Die Trainingseinheiten wurden durch Interimstrainer Ansgar Viol geleitet, der nun auch der Mannschaft in der neuen Spielzeit als Linienchef zur Seite steht.

Beim GePo der Reservemannschaften am Gerlinger Bieberg, konnte mit kleinem Kader am Samstag, ein gutes Spiel gegen den VSV Wenden 2 beobachtet werden. Leider ging dieses mit 1:0 verloren. Beim 0:0 gegen Hünsborn 3 konnte nicht an den guten Fußball des ersten Spiels angeknüpft werden. Für den Sonntag stand die Reserve vor dem Problem einen Kader präsentieren zu können. Nachdem sich fünf Spieler der Ersten gefunden hatten (danke an Euch Jungs) um bei uns mit zu kicken, konnten wir der zweiten Welle des FC Altenhof mit rasantem Kombinationsfußball innerhalb von 25 Minuten 4 Tore einschenken.

Durch die Niederlage des VSV 2 gegen die Dritte des RWH hatten wir jedoch nicht mehr die Möglichkeit in das Halbfinale einzuziehen.

 

Nun geht es daran an die guten Leistungen der Vorsaison anzuknüpfen. Mit den Neuzugängen

 

1.         Jörg Alberts

2.         Niklas Schröder

3.         Erkan Mantar

4.         Kevin Jäger

5.         Steffen Köhler

 

und einem fast unveränderten Kader zur vorherigen Spielzeit, geht die Reserve positiv in die neue Saison.

 

Wir wünschen den Mannschaften und den Trainern, Nico Stettner übrigens seit dem 07.08.2019 B Elite Inhaber (Glückwunsch) einen positiven, verletzungsfreien Saisonverlauf.

 

Ein Herzliches Willkommen noch einmal an alle neue Spieler in der ERSTEN und ZWEITEN Mannschaft.

 

Mickemöll -  EIN TEAM

Please reload

Empfohlene Einträge

November 9, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

November 9, 2019

Please reload

Archiv