NEU: Offen und Ehrlich - 5 Fragen an!?

March 26, 2019

Unter der Rubrik "Offen und Ehrlich - 5 Fragen an!?" werden wir in nächster Zeit regelmäßig "Sportfreunde" interviewen.

 

 

 

Die ersten 5 Fragen gingen dabei an Manuel Hesse - Trainer 1. Mannschaft:

 

1.Manuel, deine Dritte Spielzeit beim FCM. Zum Saisonende hörst du auf. Ein kleiner Rückblick aus deiner Sicht.

 

Drei Jahre, die ich sehr genossen habe und aktuell genieße!

Klar gab es auch nicht so rosige Zeiten, Probleme innerhalb der Mannschaft und auch Widrigkeiten, die so nicht eingeplant waren. Aber wer sich auf so was einlässt, sollte sich im Klaren sein, das es nicht nur positiv bergauf geht!

 

In der ersten Saison, war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, die uns den Klassenerhalt beschert hat! Der kleine Kader hat bis zum letzten Spieltag alles gegeben.

 

In der zweiten Saison eilte uns der gute Ruf voraus und einige Fußballer aus Kreuztal kamen um unseren Kader Qualitativ aufzufüllen.

Die erste Saisonhälfte war das Beste, was ich bisher aus der Truppe rausholen konnte! Ich denke, das alle, die bei den Spielen dabei waren Fußball vom anderen Stern genießen durften! Leider konnten wir den Schwung nicht mit in die Rückrunde nehmen. Denke aber trotzdem noch eine gute Platzierung erreicht zu haben.

 

Die dritte und leider letzte Saison blieb, nach gutem Start, leider bisher weit hinter den Zielen der Mannschaft, des Umfelds und mir zurück! Verletzungen, Undiszipliniertheiten, nachlassendes Engagement / Konsequenz des Trainers und ein Bruch im Mannschaftsgefüge haben eine geregelte Verbesserung der Mannschaft kontinuierlich gestört!

Hoffe, dass jeder seine Lehren auf seine Art und Weise daraus zieht.

 

 

2. Welche sportlichen Ziele hast du in der verbleibenden Saison?

 

Platz vier ist sicherlich noch drin, aber ehrlich gesagt, wäre mit dem Kader weitaus mehr drin gewesen!!!

 

3. Mit Nico Stettner steht dein Nachfolger fest. Was kannst du ihm mitgeben?

 

Ich bin kein Weiser alter Hase, dem es zusteht anderen zu erzählen wo es langgeht! Die Jungs und der Fußball ändern sich heutzutage so schnell, dass es kaum noch ein Patentrezept gibt. Nico ist ein Guter. Er hat sich weiter entwickelt,

hat Ehrgeiz, Wissen und taktischen Verständnis. Er sollte sich und der Mannschaft einen gewissen Spielraum lassen um erfolgreich zu sein.

 

 

4. Wo siehst du die Mannschaft in der kommenden Saison?

 

Wenn alle an einem Strang ziehen, sich Fehler eingestehen um diese dann abzustellen

und vllt. mehr Wert auf zusammen verteidigen legen, ist ein Platz im einstelligen Bereich möglich.

 

 

5. Wie geht es mit dir persönlich weiter?

 

Nehmt es mir nicht übel, aber werde erstmal die Pause genießen!

Des weiteren habe ich ein riesen Projekt in meinem Garten geplant.

Noch dazu werde ich dem Jugendvorstand vom SV Rothemühle beisitzen und mache nebenbei noch den Co-Trainer bei meinem Kleinen in der E-Jugend.

 

Und vielleicht pöbel ich bei Heimspielen des FC Möllmicke mal mit ner Flasche Bier am Rande :-)

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

November 9, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

November 9, 2019

Please reload

Archiv