Sportfreunde Möllmicke ehrt Jubilare für insgesamt 1180 Jahre

February 16, 2018

97 Mitglieder konnte der 1. Vorsitzende Frank Rademacher zur Jahreshauptversammlung des FC Sportfreunde Möllmicke begrüßen.

 

Zu Beginn der Versammlung verlas der 1.Geschäftsführer Frank Schneider den Bericht über das abgelaufene Geschäftsjahr sowie Frank Rademacher den Jugendbericht.

 

Im Anschluss standen Neuwahlen auf der Tagesordnung:

Ansgar Viol wurde als 2.Vorsitzender, Thorsten Niederschlag als 1. Kassierer, Matthias Wurm als 2. Geschäftsführer und alle Beisitzer im Amt bestätigt. Für das Amt des 2. Kassierer konnte Martina Hesse, als Beisitzer Bernhard Schröder und als Kassenprüfer Detlef Breidebach gewonnen werden.

 

Silke Niclas ist aus dem Vorstand ausgeschieden und legte gleichzeitig ihr Amt als Jugendgeschäftsführerin nieder. Sie wurde vom 1. Vorsitzenden Frank Rademacher mit Dank, einem Präsent und unter großem Beifall der Versammlung für ihre langjährige Arbeit (darunter: 12 Jahre Mitglied des Jugendvorstandes) verabschiedet.

 

Nach den Neuwahlen erläuterten Frank Rademacher und Christoph Wurm den Hintergrund der geplanten Satzungsänderung, die in der Hauptsache durch Änderungen der gesetzlichen Vorschriften zum Recht der Gemeinnützigkeit veranlasst war. Nach kurzer Diskussion wurde die vorgeschlagene Änderung einstimmig angenommen.

 

Nach dem vom 1.Kassierer vorgetragenen Kassenbericht, erläuterte Frank Rademacher der Versammlung, dass aufgrund von gestiegener Kosten und Aufwendungen eine merkliche Anpassung der Beiträge unumgänglich ist. Der Vorschlag wurde von der Versammlung konstruktiv aufgenommen und diskutiert und führte nach einem entsprechenden mehrheitlichen gefassten Beschluss zu einer ab 01.07.2018 Beitragserhöhung der Mitgliederbeiträge.

 

Weiterhin wurden in diesem Jahr 30 Vereinsmitglieder für ihre langjähre Mitgliedschaft geehrt.

Für 25 Jahre wurden Volker Alfes, Peter Markus, Lena Weber, Lydia Kraft, Maria Meurer und Thorsten Niederschlag ausgezeichnet.

Martin Alfes, Michael Dornseifer, Otmar Dornseifer, Michael Halbe, Magdalene Hilchenbach, Theresia Kaufmann, Martha Koch, Michael Koch, Beate Kruse, Christian Meurer, Detlef Ohm, Guido Schneider, Ludger Schneider, Martha Schneider, Stefan Schneider, Udo Schrage, Godehard Wirtz, Siegried Wirtz, Martha Wurm und Gertrud Zimmermann sind 40 Jahre Mitglied im Verein.

Bereits auf 50 Jahre Mitgliedschaft bei den Sportfreunden konnten Friedhelm Rütting und Franz Ruttmann zurück blicken.

Für sage und schreibe 65-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Heinrich Klein und Horst Lorenz ausgezeichnet.

 

Zum Abschluss der Versammlung weist Frank Rademacher auf die attraktiven Fanartikel hin, die inzwischen zum Kauf zur Verfügung stehen und bittet um eifrige Mithilfe bei der Ausrichtung des Osterfeuers, dass in diesem Jahr wieder in die Verantwortung des Sportvereins fällt.

Please reload

Empfohlene Einträge

November 9, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

November 9, 2019

Please reload

Archiv