Gemeinde Wenden Hallenturniere C- und D- Junioren

January 26, 2018

Am Samstag, 20.01 und am Sonntag, 21.01.2018 richtete jeweils der FC Spfr. Möllmicke die Gemeindehallenpokalturniere in der KAS- Turnhalle aus. 

Am Samstag spielten die acht Mannschaften der D-Junioren der Gemeinde den Sieg in zwei Gruppen mit Finalrunden aus. 

Für das Finale qualifizierten sich die Elf von RHID 1 und Gerlingen/Möllmicke 1.  In einem hochklasssigen Endspiel entschied RHID das Turnier für sich - und das einige Sekunden vor der Schlußsirene mit 2:1 Toren.

Da sich Gerlingen/Möllmicke 1 auch für das Hallenmastersturnier des Kreises Olpe qualifizieren konnte, sah man auch beim Ausrichter viele zufriedene Gesichter, zumal die  D-Junioren der JSG Gerlingen/Möllmicke 2 noch einen hervorragenden vierten Platz belegte.

Unfair war die Geste des Favoriten aus Hünsborn/Rothemühle, von denen niemand mehr bei der von Bürgermeister Clemens vorgenommenen Siegerehrung anwesend war.

 

Ähnlich spannend ging es auch bei den C-Junioren zu, die mit sechs Mannschaften vertreten waren und im Modus jeder gegen jeden spielten. 

Hier ergab sich ein richtiges vorweggenommenes Endspiel, als Hünsborn/Rothemühle 1 und Wenden/Altenhof 1 aufeinander trafen. 

Beide hatten ihre Spiele zuvor gewonnen, aber Hünsborn/Rothemühle reichte ein Remis aufgrund der besseren Tordifferenz. Kurz vor Schluss gingen die Wendener in Führung, aber die Hünsborner schafften noch den Ausgleich und standen als Turniersieger fest.

 

Die Möllmicker als Ausrichter waren mit der Zuschauerresonanz zufrieden und bedanken sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, die den reibungslosen Ablauf der Turniere gewährleisteten.

 

 

Christoph Wirtz

Please reload

Empfohlene Einträge

January 21, 2020

Please reload

Aktuelle Einträge

January 21, 2020

Please reload

Archiv