Möllmicke bleibt oben dran

November 6, 2017

Mit einem 2:1 Heimsieg gegen den Tus Lenhausen bleiben wir am Tabellenführer Rüblinghausen dran.

 

Aufstellung: Martin Bienenda – Böcking, Tahiri, Sturm, Ballacchino – S.Aslan(Donkor), Mamane, Stettner, Frangi – Michael Bienenda(Hesse), Richstein

 

Bei kühlen Temperaturen war die Partie von Anfang an von vielen Nicklichkeiten geprägt. Insgesamt 8 Gelbe Karten musste der nicht immer souveräne Schiedsrichter zücken. Wir hatten nicht ganz die Souveränität der letzten Wochen, hätten in der ersten Halbzeit aber durchaus in Führung gehen können. Leider wurden 3-4 gute Möglichkeiten nicht genutzt. Defensiv standen wir in der ersten Halbzeit sehr sicher.

 

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Oft fehlte im letzten Moment der Pass oder die Genauigkeit. Nach gut einer Stunde schnappte sich dann Richstein den Ball beim  gefühlt 20ten Freistoß. Bei einer Entfernung von knapp 27 Metern eine ordentliche Aufgabe. Zunächst sah es auch so aus, als ob der Ball meterweiter drüber fliegen sollte. Doch der Ball fiel in Christiano Ronaldo Manier runter und knallte rechts oben ins Eck zum Entsetzten des gegnerischen Torwarts. Sicherlich ein guter Kandidat für das Tor des Monats.

Leider sollte uns das Traumtor nicht die nötige Sicherheit geben. Lenhausen blieb gefährlich und giftig. Auf beiden Seiten hätte es wohl noch Elfmeter geben können. Auch Torwart Bienenda musste mehr und mehr in die Partie eingreifen und bewahrte die Mannschaft vor dem Ausgleich. Kurz vor Schluss machte Richstein mit dem seinem zweiten Treffer den Deckel drauf und den Sieg perfekt. Allerdings wollte der Schiedsrichter noch ein paar Minuten länger spielen lassen (6 Minuten Nachspielzeit), sodass die Gäste noch zum Anschlusstreffer kommen sollten.

 

Ein Sieg der sicherlich knapp aber auch verdient war. Letztlich setzte sich die individuelle Klasse durch. Der Freistoß war sicherlich schon den Eintritt wert.

Nächste Woche kommt unser Nachbar Elben zum Derby ans Schulzentrum.

Bis dahin!

Please reload

Empfohlene Einträge

November 9, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

November 9, 2019

Please reload

Archiv