Sieg im Derby gegen Rothemühle!

August 28, 2017

Mit 4:2 gewannen wir das Derby und Spitzenspiel gegen Rothemühle.

 

Aufstellung:  Martin Bienenda – Dinter, Tahiri, Sturm, Stettner – Mamane(Hesse), Frangi, Donkor, S.Aslan, Ballaccino – Michael Bienenda

 

Bei sommerlichen Temperaturen begann die Partie zunächst ziemlich zäh. Rothemühle zwar mit mehr Ballbesitz aber ohne wirklich Ideen im Angriff. Erst nach einer guten halben Stunde hatte der Rothemühle Jüngst zwei kleinere Möglichkeiten, die aber beide das Tor verfehlten. Die neue formierte Viererkette mit Stettner als rechter Außenverteidiger machte ihre Sache sehr gut. Als alles schon mit dem Pausenpfiff rechnete sorgte Bienenda mit einem starken Kopfball nach einem Freistoß für die Führung. Pause.

 

Nach dem Wechsel konnte Rothemühle nur in den ersten Minuten etwas Druck aufbauen. Bis wieder Torjäger Bienenda zur Stelle war und mit einer Willensleistung und einem starken Schuss das 2:0 erzielte. Rothemühle nun nicht mehr zwingend. Wir ließen den Ball und Gegner gut laufen und standen nun sicher in der Abwehr. Nach gut 70 Minuten sollten die Gäste allerdings überraschend zum Anschluss gelangen, nach einem berechtigten und sehr unnötigen Elfmeter. Rothemühle drückte nun und Torwart Bienenda musste das ein oder andere Mal eingreifen. Bevor der Druck jedoch zu groß wurde erzielte Frangi nach einem kurz ausgeführten Freistoß das 3:1. Jetzt war der Wille der Gäste gebrochen. Aslan sorgte nach einem Konter noch für das 4:1. Das 4:2 durch Rothemühle in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik.

Ein letztlich verdienter Sieg, vor allem aufgrund der  zweiten Hälfte. Ein durchweg gute Mannschaftsleistung mit einem überragenden Bienenda im Sturm. 9 Punkte nach drei Spielen hat es wohl lange nicht mehr gegeben, sodass man nun mit viel Selbstvertrauen die nächsten Aufgaben angehen kann. Nächste Woche geht’s zum starken Aufsteiger Rode.

Bis dahin!

Please reload

Empfohlene Einträge

June 27, 2020

Please reload

Aktuelle Einträge

June 27, 2020

Please reload

Archiv