1. Mannschaft startet mit Sieg

August 12, 2016

Sieg im Derby gegen Hillmicke!

Im vorgezogenen ersten Meisterschaftsspiel gewannen wir am Fockenberg 2:1. 

 

Aufstellung: Bienenda – Eich, V.Alfes, Sturm, Plaßmann – Hesse, Mamane, Tahiri(Reci), Donkor, Stettner – Dinter(Jäger)

 

Bei herbstlichem Wetter entwickelte sich in der ersten halben Stunde eine zähe Partie. Beide Mannschaften gingen kein Risiko ein, sodass Torchancen Mangelware waren. Völlig überraschend fiel dann 1:0 für die Gastgeber, als ein Hillmicker unbedrängt mit einem wuchtigen Kopfball einnicken konnte. In den folgenden Minuten waren wir dann verunsichert und so  bekam Hillmicke Übergewicht. Eine Riesenchance wurde glücklicherweise nicht genutzt. Als alle schon auf dem Pausenpfiff warteten, kamen wir doch noch zum Ausgleich. Nach einem Freistoß konnte Stettner den 2. Ball mit einem satten Schuss im Tor unterbringen.

 

Nach dem Pausentee dann ein anderes Bild. Hillmicke brachte offensiv nicht mehr viel zu Stande. Wir kamen nun besser in die Zweikämpfe und verlagerten so das Spiel mehr und mehr in die Richtung des Gastgebers. Nachdem wir zuerst zwei gute Möglichkeiten durch Dinter und Donkor nicht nutzen konnten, war es dann Mamane der nach Vorarbeit von Stettner aus kurzer Distanz die Führung erzielte. In den letzten Minuten wurde es dann wie häufig sehr hektisch. Leider wurde Mamane nach wiederholtem Foulspiel des Platzes verwiesen. Wir  brachen die Führung dennoch über die Zeit und können so nach einigen Jahren mal wieder mit einem Sieg die Kirmes feiern.

Aufgrund der Leistungssteigerung im 2. Abschnitt ging der Sieg sicherlich in Ordnung.

So lässt sich sicherlich entspannt  - bei hoffentlich sonnigem Wetter – Kirmes feiern. Wir sehen uns am Möllmicker Stand!

Nächste Woche kommt die TUS Lenhausen ans Schulzentrum.

Bis dahin!

Please reload

Empfohlene Einträge

November 9, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

November 9, 2019

Please reload

Archiv