Wichtiger Sieg gegen Rüblinghausen

April 24, 2016

Mit einem hart umkämpften 2:1 Sieg verschafften wir uns etwas Luft im Abstiegskampf.

 

Aufstellung: Bienenda – Markus, Völkel, Eich, Sturm – Mamane(Kortmann), Tahiri, Donkor(Grebe), Frangi, V.Alfes – Reci(Plaßmann)

 

Bei stark wechselhaften Wetter zwischen Schneesturm und strahlender Sonne begannen wir in den ersten Minuten nervös. Wir überstanden jedoch die Anfangsphase ohne große Schwierigkeiten. Das teilweise frühe Stören und die aggressive Zweikampfführung machten den Gästen den Spielaufbau schwer. So kamen wir immer besser ins Spiel. Nach einem schönen Spielzug über links legte Reci klasse auf Donkor auf, der den Ball unhaltbar ins Tor lenkte. In den folgenden Minuten versuchte Rüblinghausen schnell den Ausgleich zu erzielen. Die Abwehr stand bis auf ein paar Ausnahmen jedoch sehr gut. Wir versäumten es dann allerdings das 2:0 zu machen. Dazu hatten wir gleich mehrere gute Möglichkeiten. So kam es dann wie es kommen musste. Mit dem Pausenpfiff erzielten die Gäste aus stark abseitsverdächtiger Position das 1:1.

 

Nach dem Pausentee passierte in den ersten Minuten nicht viel. Nach einem Freistoß zappelte der Ball dann erneut bei Rüblinghausen im Netz, da V.Alfes den Ball ins Tor nickte. Die letzte halbe Stunde sollte es dann eine Abwehrschlacht werden. Rüblinghausen warf nun alles nach Vorne und agierte nun mit drei Stürmern. Wir hatten das ein oder andere Mal schon eine ordentliche Portion Glück. Neben zwei Alutreffern waren die Gäste vor dem Tor oftmals zu verspielt. Im Gegenzug hatten wir mehrere gute Kontermöglichkeiten das Spiel zu entscheiden. So musste bis zur letzten Sekunde gezittert werden.

Es sollte letztlich reichen. Mit Sicherheit etwas Glück holten wir den Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten. Vor allem der Einsatz und die starke kämpferische Leistung der ganzen Mannschaft sind hervorzuheben. Auf diese Leistung lässt sich nun aufbauen, um die entscheidenden Partien erfolgreich zu bestreiten.

 

Bis dahin!

Please reload

Empfohlene Einträge

November 9, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

November 9, 2019

Please reload

Archiv