Knapp am Sieg vorbei...

April 11, 2016

Gegen den FSV Helden spielten wir 1:1.

 

Aufstellung: Bienenda – Tahiri, Eich, Völkel, Sturm – V.Alfes, Mamane, Böcking(Jahn), Donkor(Gutierrez), Stettner – Reci

 

Leider pfeifen wir personell momentan aus dem letzten Loch. So dass nur unter Mithilfe der 2.Mannschaft überhaupt Spieler auf der Ersatzbank Platz nahmen. Ein Dank geht daher an die beiden Spieler Jahn und Gutierrez.

 

Das Spiel in der ersten Hälfte verlief ohne viele Höhenpunkte. Es fehlte beiden Mannschatten an Geschwindigkeit und Zielstrebigkeit in den Aktionen. Beide Mannschaften hatten jeweils eine gute Tormöglichkeit.

 

Nach der Pause kam dann mehr Musik in die Partie. Nach Vorarbeit von Reci vollstreckte Böcking aus kurzer Distanz. Helden war zunächst geschockt und hatte kaum Ideen nach Vorne. Dann jedoch der Schock auf unserer Seite, als sowohl Böcking und Donkor mit muskulären Problemen das Spielfeld verlassen mussten. So war bereits nach gut einer Stunde das Wechselkontingent ausgeschöpft. Kurze Zeit später wäre Stettner nach einem langen Ball durch gewesen und wurde vom letzten Mann der Heldener umgerissen. Doch statt Elfmeter zu pfeifen ließ der allgemein unsichere Schiedsrichter die Partie laufen. Es kam dann wie es kommen musste. Nur wenige Sekunden später konnte ein Spieler von Helden im 16er nur per Foul gestoppt werden. Dieser verwandelte den Elfmeter, obwohl Bienenda noch die Hand dran bekam.

Da auch Mamane sich noch verletzte aber auf die Zähne biss, versuchten wir zumindest den Punkt noch über die Zeit zu bringen. Helden am Ende zwar optisch überlegen, aber ohne den entscheidenden Zug vor dem Tor. In der Nachspielzeit hatten dann Eich und Stettner noch jeweils eine Großchance, konnten diese leider nicht im Tor unterbringen.

Letztlich vom Spielverlauf ein verdienter Punkt, der uns nur teilweise weiterhilft. Bleibt zu hoffen, dass sich unsere personelle Situation mal etwas verbessert. Der Abstiegskampf ist momentan spannender denn je. Kommende Woche geht’s zum Tabellennachbarn nach Heggen, wo unbedingt gepunktet werden muss.

Bis dahin!

Please reload

Empfohlene Einträge

November 9, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

November 9, 2019

Please reload

Archiv