Zweite siegt im Spitzenspiel!

March 13, 2016

Im Spitzenspiel des Kreisliga D konnte sich unsere Reserve in einem hochklassigen Spiel mit 3:4 (1:1) gegen Rahrbachtal II durchsetzen. Somit vergrößert die Reserve den Abstand zum Tabellen Zweiten auf 5 Punkte. 

 

Die Reserve begann konzentriert und hatte mehr Spielanteile. Die ersten Chancen durch Raphael Wacker und Robin Golembiewski ließen nicht lange auf sich warten. Doch leider konnten wir daraus zu Beginn keinen Profit raus schlagen. Nach einer Unkonzentriertheit in der eigenen Abwehr traf Rahrbachtal II zum 1:0. In der 31. Minuten konnten wir endlich eine unserer zahlreichen Chancen nutzen. Sven Heuel traf nach starker Kopfball Vorbereitung durch Manuel Gipperich zum verdienten Ausgleich und Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit waren wir weiter am Drücker und konnten in der 55. Minute durch Raphael Wacker völlig verdient in Führung gehen. Doch Rahrbachtal kam zurück. In der 60. Minute glichen die Hausherren aus nachdem wir uns zuvor im Mittelfeld diverse Schnitzer geleistet haben. 

Nur 4 Minuten später traf Raphael Wacker nach einem langen Pass zu erneuten Führung unserer Trotz Überlegenheit und zahlreicher Chancen konnten wir nicht das Entscheidende 2:4 machen. Aufgrund dessen kassierten wir in der 73. Minute nach einem Sonntagsschuss das 3:3. 

In der 92. Minute schoss Julian Golembiewski das erlösende 3.4, Nach Freistoß nahe der Eckfahne konnten die Hausherren nicht klären. Julian nutze die Chance und zimmerte den Ball aus 10 Metern unhaltbar in obere linke Eck. Die Freude war gigantisch!

Unterm Strich kann man sagen dass der Sieg völlig in Ordnung geht. Unsere Reserve war zu jeder Zeit spielerisch überlegen, machte sich das Leben aber selber unnötig schwer durch Patzer im Mittelfeld und der Defensive. 

 

An diesem Punkt Alles Gute an Oliver Grütz der an dem Tag seinen Geburtstag feiert. Ein in seinen Augen perfektes Geburtstagsgeschenk. 

 

Nächste Woche kommt die 4. von Drolshagen zum Sportzentrum. Anstoß ist um 12:45. 

Bis dahin!

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

November 9, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

November 9, 2019

Please reload

Archiv