Menu Content/Inhalt
Home

Rollstuhlschieben 2012

Am Samstag, 26.05.12,  findet das alljährliche Rollstuhlschieben statt. Treffen ist um 14.00 Uhr am unteren Eingang des Caritaszenters Wenden. Diesmal gehen wir zur Dörnschlade. Anschließend treffen wir uns gemeinsam wieder im Caritaszentrum zu einer kleinen Stärkung. Es wird jede Hilfe benötigt. Wer helfen möchte, soll sich bitte vorher bei Detlef Breidebach (Tel. 41316) melden. Die Veranstaltung findet nur bei trockenem, warmen Wetter statt.

Tabellenführung durch Sieg bei LWL ausgebaut!
Erste Mannschaft
Donnerstag, den 14. April 2011 um 09:22 Uhr Thomas Schäfers   

Bis der Schiedsrichter allerdings zum Schlusspfiff ansetzte, vergingen nervenaufreibende Minuten…

Ausgangslage:

Nur durch einen Sieg konnte der gastgebende Verein SC LWL dem momentanen Tabellenführer aus Möllmicke noch einmal gefährlich werden. Dementsprechend motiviert ging die Feldmann-Elf die ersten Minuten an.

Zum Spiel:

Passsicherheit und gefällige Kombinationen aus dem Defensivverbund heraus auf die Außenpositionen bestimmten die Anfangsphase des Taktgebers LWL.

Wie in Kirchhundem setzte sich allerdings die Kaltschnäuzigkeit der Möllmicker auch in Listernohl durch. Bienenda nutzte eine Unachtsamkeit der LWL- Defensive um Torhüter Khalladi  aus, als er den heraus eilenden Schlussmann zur 1:0 Führung überwand.

LWL im Anschluss mit der besten Spielphase, als  sie Gegner und Ball laufen ließen.

Thomas Jantz mit einem sensationellen Hammer aus halbrechter Position in den linken Winkel schien die Angriffsbemühungen zu entlohnen.

Torgarant Bienenda erzielte in der Mitte der ersten Halbzeit jedoch den erneuten Führungstreffer, als er eine unterschätzte Flanke vor Schlussmann Khalladi einköpfte.

Zweite Halbzeit:

LWL rannte mit allen verbliebenen Möglichkeiten an und hatte mehrfach die Möglichkeit, den Ausgleichstreffer zu erzielen beziehungsweise darüber hinaus in Führung zu gehen. Allein die Topstürmer Jantz und Heuel scheiterten, zum Glück aus Gästesicht, nur knapp per Kopfball.

Der Gast um Trainer Schneider konnte lediglich vereinzelt für Entlastung sorgen, als die eingewechselten Stracke und Böcking offensiv für Gefahr sorgten.

Zum Glück der Möllmicker Beteiligten ereignete sich in der hektischen Schlussphase der herbei gesehnte Schlusspfiff…

 

Fazit:

Einer ausgeglichenen ersten Halbzeit fügte sich eine glückliche zweite Halbzeit aus Gästesicht an.

Der Auswärtserfolg ist allerdings umso höher einzustufen, fehlten doch mit Raphael Wacker und Thomas Alfes gleich zwei absolute Stützen der Stammelf und Andreas Kromberg als Top-Joker.

Nächsten Sonntag ist der SSV Elspe zu Gast am Schulzentrum. Gratulationen in jeglicher Hinsicht nimmt die Mannschaft auf keinen Fall an, denn es gilt in den verbliebenen sechs Partien weiter hochkonzentriert zu Werke zu gehen, damit das Punktepolster weiter bestehen bleibt.


Kommentare
Neuer Kommentar Suche
Kommentar schreiben
Name:
Email:
 
Website:
Titel:
UBBCode:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img] 
 
 
:angry::0:confused::cheer:B):evil::silly::dry::lol::kiss::D:pinch:
:(:shock::X:side::):P:unsure::woohoo::huh::whistle:;):s
:!::?::idea::arrow:
 
Bitte gib die Zeichenfolge ein, die in dem oberen Bild steht.

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 

Demnächst


So, 20. Mai 2012 15:00 Uhr
Bezirksliga 6 2011/2012
Möllmicke
Möllmicke
: Hilchenbach
Hilchenbach
Saisonstatistik | Tabelle

Di, 22. Mai 2012 19:00 Uhr
Kreisliga D 3-OE 11/12
Iseringh.
Iseringh.
: Möllmicke II
Möllmicke II
Saisonstatistik | Tabelle

Tag des Sports

Flyer zum Tag des
Sports am 26.11.11

tds2011

designed by www.madeyourweb.com